Corona-Update 17. März

CORONA-Update 17.März
Liebe CinA-Familie, die Entwicklungen rund um das Thema Corona werfen Fragen auf und können beängstigen – doch JC ist mit uns alle Zeit!
Aufgrund neuester gesetzlicher Bestimmungen, weil wir verantwortungsvoll handeln und gerade gefährdete Geschwister schützen wollen, gibt es für die nächsten Wochen folgende Hinweise zum CinA-Leben:

1) Die Gottesdienstversammlungen und alle weiteren öffentlichen Veranstaltungen im Gemeindehaus (z.B. Next Steps, MEHR-Abend) finden im März nicht statt.

2) Natürlich besteht die Möglichkeit, sich in Kleingruppen zu treffen. Bitte überlegt jedoch GENAU, ob ihr aktuell dieses Risiko einer (unbemerkten) Übertragung eingehen wollt und könnt – auch zum Wohle evtl. gefährdeter Angehöriger und Freunde.

3) Wir alle brauchen soziale Kontakte, wünschen uns Austausch und Begegnung – lasst uns andere Wege nutzen! Ruft einander häufiger an, schreibt euch Nachrichten oder macht gar Videogespräche über WhatsApp, Skype, Zoom oder Facetime. Auch hier kann man füreinander beten und Segen Gottes zusprechen! Gründet vielleicht neue WhatsApp-Kleingruppen, in denen ihr euch austauscht und füreinander da sein könnt.

Die Gemeindeleitung arbeitet daran, weitere Wege zu finden und vorzubereiten, wie wir als Gemeinde auch während dieser Phase ein (interaktives) Gemeindeleben beibehalten können. Gerade in solchen Zeiten können wir Christen ein Licht sein und andere tragen – weil Christus uns trägt.
Bleibt gesund und seid gesegnet, damit ihr auch ein Segen sein könnt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s